Mit dem ASCR Demo Cen­ter möch­ten wir Ener­gie­zu­kunft begreif­lich machen. Die Her­aus­for­de­rung lag dar­in, einen Schau­raum zu gestal­ten, der kom­ple­xe The­men rund um unser For­schungs­pro­jekt so erklärt, dass es für Lai­en eben­so inter­es­sant ist wie für Stu­den­tIn­nen oder Fach­ex­per­tIn­nen. Mit Vogel AV haben wir einen ver­läss­li­chen Part­ner gefun­den, der sich inten­siv in unser The­ma ein­ge­ar­bei­tet hat, um krea­ti­ve Ide­en und Visio­nen vor­zu­schla­gen. Mit Vogel AV bleibt das inno­va­ti­ve Kon­zept nicht nur am Papier, son­dern wird mit viel Lie­be zum Detail und Hemds­är­me­lig­keit auch so umge­setzt, dass jede Schrau­be sitzt.

Dr. Oli­ver Juli, Pro­jekt­ma­nage­ment För­de­run­gen
Aspern Smart City Rese­arch GmbH & Co KG

Mit Mozarts Geburts­haus und dem Mozart-Wohn­haus besitzt die Stif­tung Mozar­te­um Salz­burg zwei der wich­tigs­ten Sehens­wür­dig­kei­ten der Stadt Salz­burg. Vor eini­gen Jah­ren haben wir in der Fir­ma Vogel einen ver­läss­li­chen Part­ner gefun­den um die Inhal­te unse­rer Muse­en medi­al zu erneu­ern und auf­zu­be­rei­ten. Das Team von Vogel Audio­vi­si­on setzt pro­fes­sio­nell all unse­re The­men auf der Stel­le in eine unter­halt­sa­me und infor­ma­ti­ve Medi­en­spra­che um. Die Zusam­men­ar­beit funk­tio­niert – eben­so wie die Nach­be­treu­ung – pro­blem­los, kom­pe­tent und zu unse­rer größ­ten Zufrie­den­heit.

Dr. Gabrie­le Ram­sau­er, Lei­tung Mozart-Muse­en & Archiv
Inter­na­tio­na­le Stif­tung Mozar­te­um

Die Erz­ab­tei St. Peter ist das ältes­te Klos­ter im deutsch­spra­chi­gen Raum mit einer fas­zi­nie­ren­den Geschich­te und Gegen­wart. Um die­sen kul­tu­rel­len Schatz neu zu ent­de­cken, hat uns Vogel-Audio­vi­si­on im Rah­men des Salz­bur­ger Dom­Quar­tiers kom­pe­tent und dis­kret beglei­tet. Wir kön­nen damit tat­säch­lich Über­zeu­gen­des aus der Welt der Klös­ter mul­ti­me­di­al für die heu­ti­ge Zeit ver­mit­teln.

Erz­abt Kor­bi­ni­an Birn­ba­cher OSB
Erz­ab­tei St. Peter

Mit Vogel Audio­vi­si­on ist es uns gelun­gen, eine Braue­rei­füh­rung der ganz beson­de­ren Art zu schaf­fen. Mit sehr viel Krea­ti­vi­tät, tech­ni­schem Know-how, Lie­be zum Detail und einer rie­sen Por­ti­on Ein­füh­lungs­ver­mö­gen wur­de ein Pro­jekt aus­ge­ar­bei­tet, das unse­re Erwar­tun­gen mehr als erfüllt hat.

FRÜHER konn­te man die Braue­rei Baum­gart­ner besich­ti­gen – JETZT kann man sie erle­ben! Vie­len Dank an das gesam­te Vogel AV Team!

Dipl. Brmst. Micha­el Moritz, Prokurist/Braumeister
Braue­rei Baum­gart­ner

Immer wie­der besich­ti­ge ich die Räum­lich­kei­ten und prü­fe die Abläu­fe unse­res neu­en Zwett­ler Brau­er­leb­nis­ses, wel­ches wir gemein­sam mit Vogel Audio­vi­si­on Linz umge­setzt haben. Und immer wie­der freue ich mich über die­se groß­ar­ti­ge Insze­nie­rung. Und immer wie­der spre­chen mich Besu­cher, Gäs­te und auch Freun­de, Bekann­te an, die mir gra­tu­lie­ren…
Herz­li­chen Dank an Peter Vogel und sein Team!

Rudolf Dam­ber­ger, Mar­ke­ting­lei­ter
Braue­rei Zwett­ler

Die Auf­ga­ben­stel­lung war, ein inno­va­ti­ves Unter­stüt­zungs­tool für unse­re Werks­füh­run­gen zu erar­bei­ten. Die Mit­ar­bei­ter der Fir­ma Vogel AV haben sich in kür­zes­ter Zeit in unser nicht ganz ein­fa­ches The­ma der Faser­pro­duk­ti­on ein­ge­ar­bei­tet, unse­re Wün­sche sehr krea­tiv umge­setzt und immer den „Blick von außen“ behal­ten. Das ZIPPflex®-System erleich­tert unse­ren Gui­des die Arbeit enorm. Von kur­zen Über­blicks­füh­run­gen bis hin zu sehr detail­lie­ren Spe­zi­al­füh­run­gen ist mit die­sem ein­fach zu bedie­nen­den Sys­tem alles mög­lich.

Kers­tin Zim­mer­mann, Cor­po­ra­te Com­mu­ni­ca­ti­ons
Len­zing AG

Lie­bes Vogel Audio­vi­si­on Team,

wir möch­ten uns herz­lich für die ange­neh­me und gute Zusam­men­ar­beit bedan­ken! Ins­be­son­de­re für die schnel­le Über­ar­bei­tung der Lay­outs und für den wert­vol­len Rat in der Umset­zung.

Eli­sa­beth Neurau­ter, CRM & Custo­mer Com­mu­ni­ca­ti­on Seni­or
Swa­rov­ski

Herz­li­chen Dank für die tol­le Zusam­men­ar­beit. Ich war heu­te im Info­punkt (so hei­ßen die bei­den Con­tai­ner jetzt) und war wirk­lich sprach­los. Es sieht ein­fach toll aus. Ich fin­de wir haben in der kur­zen Zeit ein sehr schö­nes Pro­dukt umge­setzt.

Mag. (FH) Petra Art­ner, MSc, Markt­ma­nage­ment und Kom­mu­ni­ka­ti­on
ÖBB-Infra­struk­tur AG

Haben uns das fina­le Video ange­se­hen und wir sind wunsch­los glück­lich!

Tol­le Arbeit – Das ist wie­der mal rich­tig gut gewor­den, macht die Mate­rie opti­mal ver­ständ­lich und soll­te auf jeden Fall wie­der einen Preis gewin­nen.

Mag. Gre­gor Krems­mül­ler, Mar­ke­ting­lei­tung
Krems­mül­ler Indus­trie­an­la­gen­bau KG

Laut den Besu­chern ist es uns gelun­gen, eine öster­reich­weit ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­welt zu schaf­fen. Das The­ma der Bier­be­rei­tung wur­de infor­ma­tiv, spie­le­risch und sinn­lich auf­be­rei­tet. Die Besu­cher schwär­men von der Viel­sei­tig­keit, von der inter­es­san­ten und tol­len Gestal­tung der ver­schie­de­nen Sta­tio­nen sowie von den vie­len Über­ra­schungs­ef­fek­ten, z.B. durch die Holo­gram­me.

Brm. Bar­ba­ra Zirn, Qua­li­täts- und Pro­jekt­ma­nage­ment
Braue­rei Murau eGen